Startseite
Wer ist Paul?
Ins Ausland?
Nova Scotia  (Kanada)
Wo bin ich?
Mein Blog
Wetter in Nova-Scotia



Eigentlich ein ganz normaler "Trörer Jong", der seinen Alltag mit Schule und den damit verbundenen Nebenwirkungen bestreiten muss!

Wie man dem Film "Die Feuerzangenbowle" von Heinz Rühmann (1944) entnehmen kann, weiche ich also hier in keinster Weise von der Norm ab.



Es sind nun 16 Jahre her, als ich in Trier zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte! Dom und Mariensäule waren seiner Zeit für mich recht uninteressant!

Eigentlich bin ich dieser alten Stadt bis dato treu geblieben. Unsere Familie hat unlängst ein altes Trierer Haus (1860) in der Zuckerbergstraße renoviert, wo ich nun zu Hause bin. Doch das wird sich ... zumindest für 5 Monate demnächst ändern!
Ui, ui ...

„Dään Duhm“ sehe ich recht oft, denn er liegt auf meinem täglichen Weg zur Schule. Derzeit besuche ich die 10te Klasse am Trierer Max-Planck-Gymnasium (MPG).

Einen Ausgleich zur Schule finde ich nicht nur beim Musikhören, sondern auch beim Schachsport im Trierer Postsportverein, in der Mattheiser Jugend (MaJu) und im täglichen Kampf mit meinen Eltern, die noch beide bei mir wohnen! ;-)

Leider gehen nicht alle Kämpfe zu meinem Vorteil aus, aber es ist ein schönes Einübungsfeld für künftige "Weltenbummler".

So weit, so gut. Mit diesen Zeilen gebe ich einen kleinen, wenngleich nicht immer ernst gemeinten Einblick in meine Person. 

Wer mehr wissen möchte, darf gerne den Kontakt suchen ..

Beste Grüße
Paul