Startseite
Wer ist Paul?
Ins Ausland?
Nova Scotia  (Kanada)
Wo bin ich?
Mein Blog
Wetter in Nova-Scotia


Die Idee zu einem Schüleraustausch festigte sich durch meinen ehemaligen Klassenlehrer. Dieser hatte zwar Irland, bzw. Dublin im Sinn, aber meine Wahl fiel auf Kanada. 

Eine Organsisation zu finden, war anfangs schwierig. Plötzlich ging dann trotzdem alles sehr schnell, nachdem sich mein Vater bei Bekannten umhörte und mittels Empfehlung die Organisation "WELTGEWANDT" fand.



Frau Brenner ist die Geschäftsführerin dieser kleinen Bonner Organisation und besuchte mich kurz darauf in Trier. Sie wollte mich und meine Familie kennenlernen und teilte viele Informationen über Auslandssemester von Schülern in Kanada. In der Tat ein sehr kurzweiliger und spannender Nachmittag!
Danach gab es viel zu erledigen und die Vorbereitungen starteten bereits am nächsten Tag.

Ein Austausch ist es nun nicht, da kein kanadischer Jugendlicher nach Trier kommt, aber es bleibt ein Abenteuer!

Hier der LINK zum Nova-Scotia International Students Programm:


Auch an dieser Stelle möchte ich meinen Eltern danken, dass sie überhaupt so ein großes Projekt für mich möglich machen ... was nicht selbstverständlich ist !‚Äč Zudem auch noch meinen alten Klassenlehrer (Herr Patzak), welcher mitunter den Stein ins Rollen brachte!

Wie es nun weitergeht, kann in meinem Blog mitverfolgt werden:

Viel Spaß beim Lesen!

Paul