Startseite
Wer ist Paul?
Ins Ausland?
Nova Scotia  (Kanada)
Wo bin ich?
Mein Blog
Wetter in Nova-Scotia


Nova Scotia ist eine der 13 Provinzen Kanadas. Die Provinz liegt an der kanadischen Ostküste und ist eine Halbinsel mit ca 5.400 Seen, die ein Wahrzeichen für die Kanadische Natur sind. Zu dieser Kanadischen Natur gehören nicht nur die vielen Seen, sondern auch die unendlichen Weiten und die umfassenden Wälder.




Die Hauptstadt der 950.000 Einwohner schweren Provinz heißt Halifax und ist mit ca 400.000 Einwohner fast halb so besiedelt wie ganz Nova Scotia. Die Provinz bedeckt eine Fläche von ungefähr 55.000 km² was mit der Größe von dem 470-Fachen von Trier zu vergleichen ist, oder auch mit anderen Worten gesagt: 238.715.277,77 Schachbrettern. :D

In Nova Scotia wird hauptsächlich Englisch gesprochen und in ein paar kleineren Regionen Französisch (was für mich und meinem Französisch Talent natürlich gar kein Problem wäre *hust, hust* :P).

Die Flugstrecke von Trier nach Kanada beträgt ca. 5100 km und kann mit einem 10h 45min 34s Flug überwunden werden. Ich selbst muss erst von Frankfurt nach Toronto und von dort nach Halifax fliegen.